Qi-Gong Einzelstunden

Qi-Gong Einzelstunden mit Dietrich Rowek

Allgemein:

Qi-Gong-Therapeut Dietrich Rowek gibt erläuternde Erklärungen zu Sinn und Wirkungsweise des therapeutischen Qi-Gong. Gemeinsam mit dem Patienten wird ein individuell passendes Training gegen das vorher ermittelte Syndrombild erarbeitet.

Ziele:

1.) Aufrichtung der Wirbelsäule bei Haltungsfehlern

Die Wirbelsäule hat 24 Wirbelkörper und sollte beweglich und kraftvoll sein. Die Übungen bessern die Beweglichkeit der Segmente von HWS, BWS und LWS und eignen sich bei fast allen Haltungsschäden und Problemen der Wirbelsäule.

2.) Harmonisierung der Organfunktionen

Die Leber liebt eine bewegliche Taille, das Herz lebt in einem offenen Brustkorb, die Bauchspeicheldrüse ist das Organ der Leibesmitte. Die Lungen entfalten sich durch die Armbewegungen, die Nierenkraft liegt in der Lendenwirbelsäule. Äußere Qi-Gong-Bewegungen erlauben den inneren Organbewegungen sich zu entfalten.

3.) Stärkung des Immunsystems

Unser Immunsystem hängt wesentlich von der Lunge und dem Darm ab. Der Wechseln von Brust- und Bauchatmen und die Übungen des verlängerten Atems sowie des Atemstopps tragen zu einer erhöhten Immunität bei.

4.) Verbesserung der Beweglichkeit

Die Hüften leiden unter langem Sitzen, der Rücken unter langem Stehen, die Muskulatur unter langem Liegen, etc. Die moderne Lebensweise fördert Bindegewebsschwächen, Knochenschwund und Arthrosen. Therapeutische Bewegung ist die Gesundheitsvorsorge der ersten Wahl.

Zur Terminvereinbarung können Sie uns gerne über unser Kontaktformular schreiben oder rufen Sie uns einfach unter Tel. 0821 – 45 50 305.